Tour de France anti-nucleaire, pt. 4

trojan TV 21.05.2004 14:12 Themen: Atom
Am 17. Mai wurde an die alten Festungsmauern der französischen Touristenhochburg Mont St. Michel ein grosses Transparent aufgehangen mit dem Text “Le nucléaire tue l'avenir“, “Atomkraft tötet die Zukunft“. Die Aktion hat stattgefunden im Rahmen der “Tour de France für den Atomausstieg“, die seit dem 24. April in Frankreich unterwegs ist. Mit der Tour soll sowohl auf die Gefahren der Atomkraft aufmerksam gemacht werden, als auch für erneuerbare Energien geworben werden.
Tour de France pour Sortir du Nucléaire, pt. 4:
Transparent gegen Atomkraft auf Mont St. Michel in der Normandie

Am 17. Mai wurde an die alten Festungsmauern der französischen Touristenhochburg Mont St. Michel ein grosses Transparent (10x15 m) aufgehangen mit dem Text “Le nucléaire tue l'avenir“, “Atomkraft tötet die Zukunft“. Die Aktion hat stattgefunden im Rahmen der “Tour de France für den Atomausstieg“, die seit dem 24. April in Frankreich unterwegs ist. Mit der Tour soll sowohl auf die Gefahren der Atomkraft aufmerksam gemacht werden, als auch für erneuerbare Energien geworben werden.

Am 22. Mai geht die Tour in Rouen zuende mit einer grossen Demonstration gegen den Bau des EPR, einem neuen Typ von AKW, der durch das deutsch-französische Konsortium Framatome/Siemens entwickelt worden ist. Ein Prototyp soll in der Normandie in Penly gebaut werden, nicht weit von La Hague. Anfragen aus Finnland liegen auf dem Tisch. Eine neue Generation von AKWs muss verhindert werden!

Mehr Info über die Tour de France antinucleaire :
 http://de.indymedia.org/2004/05/81841.shtml
 http://www.sortirdunucleaire.org

40 min Videoclips auf  http://tour.indymedia.nl
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen